Tuure Of Finnwoods * Tuure * 

 

Zur zweiten Verpaarung von Moe habe ich mich für den Rüden Tuure entschieden. Ich erhoffe mir aus dieser Verbindung sehr schöne, typvolle, arbeitsfreudige Welpen, die von ihrem Wesen ausgeglichen und labradortypisch sind. Ich habe Tuure bereits im Welpen-/Junghundealter kennengelernt und konnte seine Entwicklung ein wenig verfolgen. Sein angenehmes Wesen und liebenswerte Art der Zusammenarbeit mit seinen Menschen sowie auch seine sehr schöne äußere Erscheinung lassen in mir große Freude auf diesen Wurf aufkommen - er passt sehr gut zu unserer liebenswerten, in sich ruhenden Moe. 

TUURE  OF  FINNWOODS
"Tuure"
Download
Stammbaum von Tuure
Stammbaum von Tuure Of Finnwoods bis in die 4. Generation
Stammbaum Tuure Of Finnwoods.pdf
Adobe Acrobat Dokument 368.7 KB

 

Tuure ist ein ausgeglichener Rüde mit einem mittleren Temperament. Er ist arbeitsfreudig, leichtführig  und hat einfach ein ganz wunderbares labradortypisches, freundliches Wesen. Er lebt mit seinen Besitzern und weiteren Rüden in NRW.

 

 

 

Eltern:

                                             Vater: Ahti Aspen Of Finnwoods (D)                                                                                                 Mutter: Aurelia From Loch Mor (I)

 

 

Eltern: I.B. CH. Ahti Aspen Of Finnwoods & JCH VDH-CH DRC-CH SH-CH C.I.E. Aurelia From Loch Mor
geworfen am: 29.09.2020
Fellfarbe: reinerbig gelb, (vererbt kein braun)

 


Wesenstest am 22.01.2022 in Wolfsburg, Richter: Simone Metz

 

Der 15 Monate alte Rüde hat eine sehr gute Bindung und zeigte sich aufmerksam. Er erkundet das Testgelände und den Parcours eigenständig und trägt die Gegenstände gerne und ausdauernd. Seine Arbeitsanlagen sind in sehr gutem Maße vorhanden, er ist freundlich und sicher bei Fremden. Er hat ein mittleres Temperament, eine gute Unterordnungsbereitschaft und zeigte sich insgesamt labradortypisch. Er ist sicher beim Schuss.

 

Formwert am 08.01.2022 in Borken: Richter: Hassi Assenmacher-Feyel

 

Ideale Größe (56cm). Vorzüglicher Rassevertreter mit typischem, maskulinem Kopf, viel Pigment, dunklen Augen, vorzüglich getragenem Behang, viel Ausstrahlung, vorzügliche Anatomie, korrekt in allen Teilen. Bewegt sich frei, raumgreifend. Vorzügliches Wesen.

 

 

Gesundheitsergebnisse:

Röntgenuntersuchungen: HD: A2/A2 und ED: 0/0
Gentest PRCD-PRA (Optigen): Normal (*) (frei durch Eltern)
Augenuntersuchung am 26.01.2022: frei
Gentest auf erbliche Myopathie (CN-MYO): N/N (reinerbig für das intakte Gen)  

Fellfarbe: BBee DD (reinerbig gelb) (vererbt kein braun, frei vom Verdünnungsgen)
Gentest auf EIC: N/m (Träger)
SD2: N/N (frei)

HNPK: N/N (frei)

DNA-Profil

Zahnstatus: P1-u.r.  P1-u.l.

 

 

Prüfungen:


Wesenstest
des LCD bestanden am 22.01.2022, Richter: Simone Metz

Formwert des LCD bestanden mit "VORZÜGLICH" am 08.01.2022,
Richter: Hassi Assenmacher-Feyel (D)

Zuchtzulassung des LCD am 01.03.2022

 

Titel: JugendChampion Switzerland, Crufts Qualification 2022

 

 

 

Hier ein paar Ausstellungsergebnisse von Tuure:

 

Crufts 2022: March 13th - Winner in his class - Tuure Of Finnwoods

 

1ST Tuure of Finnwoods (Mrs K Becker)

 

Yellow, love this boy so square and compact, lovely angulation throughout, nothing overdone here, beautiful well made head with biddable expression, Lovely depth of fore chest strong neck leading into well placed shoulders, level top-line, correct tail set and strong quarters which gave him drive on the move.

 

 

 

 

Vielen Dank an Karin Becker, 

für dein Vertrauen und dass du mir diesen wunderschönen

und typvollen Rüden für meine Zucht zur Verfügung stellst!