Bebbe´s Polle Vent V.D. Jabolkeshut * Hidde * geplanter Vater für den R-Wurf

 

Ich habe mich für den wunderschönen, ausgeglichenen Rüden Hidde entschieden. Ich kenne Hidde bereits von seinem Welpenalter an, konnte ihn über seine Junghundezeit ein wenig in seiner Entwicklung verfolgen und erhoffe mir aus dieser Verbindung sehr schöne, typvolle, arbeitsfreudige und ausgeglichene Welpen. Die Ahnentafeln der beiden Verpaarungspartner harmonieren sehr gut miteinander, ergeben ein stimmiges rundes Bild.

Hiddes Großvater Miles ist auch der Vater von Lene und der Großvater von Moe. Miles wurde von mir auch schon beim I-Wurf mit Rose und beim J-Wurf mit Jazz eingesetzt.
BEBBE´S POLLE VENT V.D. JABOLKESHUT
"Hidde"

 

Hidde ist ein ruhiger, ausgeglichener Rüde. Er ist aber auch arbeitsfreudig und hat einfach ein ganz wunderbar angenehmes Temperament. Er zeigt an allem Freude, was man mit ihm gemeinsam unternimmt. Hidde wird von seiner Besitzerin zeitweise im Dummy- sowie im jagdlichen Bereich gearbeitet. Im Herbst 2020 hat er die JAS/R bestanden. Er ist aus den Niederlanden zu uns nach Deutschland gekommen und lebt mit seinen Besitzern und weiteren Rüden in NRW.

 

 

 

Eltern:

                                             Vater: Belotto Bella Mare (PL)                                                                                                 Mutter: Mems Har Skotsje V.D. Jabolkeshut (NL)


Großeltern:   Dickendall Buckstone Three Dog Night & Dickendall Buckstone Can U                                                  Richbourne Star Of Night & Skotsje Van My V.D. Jabolkeshut

 

 

Eltern: Belotto Bella Mare X Mems Har Skotsje V.D. Jabolkeshut
geworfen am: 15.08.2019 
Fellfarbe: schwarz trägt gelb, (vererbt kein braun)

 


Wesenstest am 17.10.2020 in Kiel, Richter: Simone Metz

 

Der 14 Monate alte Rüde zeigt trotz großem Radius eine gute Bindung zu seiner Führerin. Er hat ein mittleres Temperament und zeigt sich menschenfreundlich. Seine Arbeitsanlagen sind in sehr gutem Maße vorhanden. Bei den optischen und akustischen Umweltreizen war er absolut unerschrocken und untersuchte alles selbstständig. Der Rüde ist sicher beim Schuss und zeigt sich während des Testverlaufs absolut labradortypisch.

 

 

Gesundheitsergebnisse:

Röntgenuntersuchungen: HD: A1/A1 und ED: 0/0
Gen-Test PRCD-PRA (Optigen): Normal
Augenuntersuchung am 27.11.2020: frei
Gentest auf erbliche Myopathie (CN-MYO): N/N (reinerbig für das intakte Gen)  

Fellfarbe: BBEe (schwarz trägt gelb) (vererbt kein braun)
Gentest auf EIC: N/N (frei)
SD2: N/N (frei)

HNPK: N/N (frei)

Coat: L/L (reinerbig für das kurze Haar)

DNA-Profil

vollzahnig

 

 

Prüfungen:


Wesenstest
des LCD bestanden am 17.10.2020, Richter: Simone Metz

Formwert des LCD bestanden mit "VORZÜGLICH" am 28.11.2020,
Richter: Hassi Assenmacher-Feyel (D)

Zuchtzulassung des LCD am 02.12.2020.

 

Jagdliche Anlagensichtung/Retriever (JAS/R) (DRC)  am 09.10.2020 in Borken bestanden

Richter/Prüfungsleiter: Heike Reichelt

 

Titel: Schweizer Jugend Champion, Jugensieger Rostock 2020

 

 

 

 

 

Zur Einsicht in das Wesenstest-Protokoll, das Formwert-Protokoll und den ausführlichen Stammbaum von Hidde schauen Sie bitte in die

LCD-Datenbank

 

 

 

Hier ein paar Ausstellungsergebnisse von Hidde:

 

03.10.2020 CACIB Rostock: 1. in Junior Class, Best Junior in Breed, Junior Winner Rostock

 

19.09.2020 Dog Show Project -  Retriever Club Show Schweiz - Richter: Domenico Matteo, Italy - 

                      1. in Junior Class, Best Junior, BOB, ResBest in Show

 

20.09.2020 Dog Show Project - Retriever Club Schweiz - Richter: Jan Erick Eck, Sweden -

                      1. in Junior Class - Title: Swiss Youth Champion

 

19.06.2021 Regionale d´elevage Tanlay - France - Richter: Philippe Lammens

                      1. in Intermediate Class

 

20.06.2021 IDS Dijon - France - Richter: Chantal Varaine

                       1. in Intermediate Class + CAC

 

Vielen Dank an Karin Becker, 

für dein Vertrauen und daß ich diesen wunderschönen

und typvollen Rüden in meiner Zucht einsetzen darf!