Lakeside Meadow Aruba Caribe * Santos * Vater vom A-Wurf und vom B-Wurf (beide aus Emmi)

 

Hier stellen wir den Rüden vor, den wir zur Verpaarung mit Emmi (Junior´s Typical Print In Gold) ausgewählt haben.

 

 

Ch. Lakeside Meadow Aruba Caribe

"Santos"

 

 

Santos ist ein temperamentvoller Rüde, der durch sein offenes und freundliches Wesen schnell unsere Herzen erobert hat. Seine gutmütige und sanfte Art macht ihn zu einem treuen Begleiter. Unsere Hunde leben bei uns im Haus und nehmen am Familienleben teil. Santos ist ein sehr verschmuster Rüde, der nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann und durch sein drolliges Verhalten uns schon oft zum Lachen gebracht hat. Alles in Allem ein echter Sonnenschein, der jeden Tag mit einem Lächeln beginnen läßt.

Er hat eine sehr gute Bindung zu mir aufgebaut, was das Training mit ihm zu einer wahren Freude macht. Schnell und konzentriert hat er die an ihn gestellten Aufgaben gemeistert. Das Begleithundetraining haben wir beim DRC mit viel Freude absolviert. Auch das jagdliche Training macht ihm sehr viel Spaß, denn dort kann er sein Temperament und seine Instinkte zielsicher einsetzen. Wir haben gemeinsam noch viel vor.

Wir möchten uns bei seiner Züchterin, MajBritt Jakobsen, bedanken, dass wir diesen liebenswerten und hoffnungsvollen Rüden in unser Rudel aufnehmen durften. Vielen Dank!

Christina Jacobsen


Züchter: MajBritt Jakobsen, Dänemark
Besitzer: Christina Jacobsen, Hamburg

 

Stammbaum von Santos

 

 

Eltern:

Vater: Eatons Backstreet Boy (S)                                         Mutter: Alflasker Matic Maggie (S)

 

Eltern: Eatons Backstreet Boy X Alflasker Matic Maggie
geworfen am: 23.10.2004
Fellfarbe: schwarz (BBEe), (vererbt gelb, kein braun)


Gesundheitsergebnisse:

Röntgenuntersuchungen: HD: A2/A2 und ED: 0/0
Gen-Test PRCD-PRA (Optigen): Normal
Augenuntersuchung am 15.01.2009: frei
Gentest auf erbliche Myopathie (HMLR): N/N (reinerbig für das intakte Gen)
Gentest auf Vererbung der Fellfarbe: Genotyp BBEe (vererbt gelb, kein braun)
Gentest auf EIC: N/EIC (carrier)


Prüfungen:


Wesenstest des LCD bestanden am 23.04.2006, Richter: Marion Krause

BHP des DRC Teil A mit 70/80 P. "sehr gut" bestanden am 20.05.2006, Richter: Felicitas Fritz-Pitz, Teil B - bestanden

Formwert des LCD bestanden mit "VORZÜGLICH" am 10.12.2006,
Richter: Kriemhilde Kamlah (D)

Zuchtzulassung des LCD am 05.03.2007. Tauglich für die Leistungszucht.

Titel: Deutscher VDH-Champion

BLP (Bringleistungsprüfung/Retriever des LCD) mit 261/310 P. bestanden am 20.09.2008
Richter: Michael Schnitker, Annika Schäffer, Monika Ermshausen


Ausstellungen:

Santos war auf vielen Ausstellungen des LCD und DRC erfolgreich. Er gewann mehrere CAC- und CAC-Reserve-Anwartschaften.  Auf der Int. Show in Leipzig 2007 wurde er VDH-Sieger Leipzig 2007 und "Best of Breed" (BOB).
Nachfolgend ein Richterbericht, der für viele steht, die immer wieder  in ähnlicher Form für Santos ausgestellt wurden:

Int. Show Neumünster 2007 (CACIB)
Judge: Lilian Jonsson (S)
Date: 02.06.2007
Beurteilung/Evaluation:
"Very nice in type and size. Good balanced head and body. Good angulated both ways. Enough body for age. Strong bone, good feet. Good cross and tailset. He moves rather well in both ways. Coat is o.k. Nice temperament."
Rüden, Offene Klasse, 1. Platz, Anw. Dt. Ch. VDH


Zur Einsicht in das Wesenstest-Protokoll, das Formwert-Protokoll und den ausführlichen Stammbaum von Santos schauen Sie bitte in die

 

LCD-Datenbank

 

 

 

Ich danke Christina Jacobsen für ihr Vertrauen und freue mich, daß ich diesen
wundervollen Rüden in meiner Zucht einsetzen durfte!