Don Quichotte vom Steinrötsch * Deimos * geplanter Vater vom M-Wurf (aus Lene)

 

Für die 2. Verpaarung unserer lieben Lene habe ich mich für einen schwarzen Seven-Sohn entschieden: Deimos. Der L-Wurf aus Lene & Seven gefällt mir so unglaublich gut, dass ich auch sehr gern eine Wurf-Wiederholung gemacht hätte, aber nun doch viele Anfragen mit Vorlieben auf einen schwarzen Welpen angefallen sind. Was liegt da näher, als einen Nachkommen von Seven zu nehmen, der vom Wesen her so liebenswert ist wie sein Vater?
Deimos ist ein wunderschöner Rüde, der im Zwinger meiner Züchterkollegin/-freundin Christa Pickartz gezogen wurde.

 

 

DON QUICHOTTE VOM STEINRÖTSCH

"Deimos"

 

Deimos ist ein ausgeglichener Rüde mit angenehmem Temperament. Er hat ein sicheres, freundliches Wesen. Er wurde nur auf wenigen Ausstellungen, aber erfolgreich, ausgestellt und erwarb 2014 in Dortmund den Titel "Herbst-Sieger". Deimos lebt mit seinen Besitzern in NRW und ist ein charmanter Begleiter im Alltag. Er hat inzwischen Nachkommen hier in Deutschland, aber auch in Holland und der Schweiz.

 

Besitzer: Sabine Wilczek (D)

 

 

Eltern:

Vater: Richbourne Play It Again (GB)                                         Mutter: Beluga vom Steinrötsch (D)

 

Eltern: Richbourne Play It Again X Beluga vom Steinrötsch
geworfen am: 11.05.2012
Fellfarbe: schwarz, (vererbt gelb und braun)

 

 

 

Gesundheitsergebnisse:

Röntgenuntersuchungen: HD: B2/B2 und ED: 0/0
PRCD-PRA: Normal (frei durch Eltern)
Augenuntersuchung am 02.08.2016: frei
Gentest auf erbliche Myopathie (CN-MYO): N/N (reinerbig für das intakte Gen)  

DNA-Profil (Laboklin): liegt vor
Fellfarbe: schwarz (trägt gelb und braun, BbEe)
Gentest auf EIC: N/N (frei)
Gentest auf HNPK (dry nose): N/N (clear, frei)                                                 

vollzahnig

 

 

 

Prüfungen:


Wesenstest
des LCD bestanden am 23.03.2013 in Marl, Richter: Claudia Pelzer

 

Zusammenfassende Wesensbeurteilung: Der 10 Monate alte Rüde mit gutem Temperament zeigt eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft. Fremde Menschen findet er toll und spielt begeistert mit ihnen. Die Kreisprobe genießt er. Seine jagdlichen Anlagen waren bestens ausgeprägt. Auf Umweltreize reagiert er sehr interessiert und sicher und setzt sich zum größten Teil selbstständig mit ihnen auseinander. Beim Schuss ist er aufmerksam und sicher. Insgesamt ein bewegungs-freudiger, aufmerksamer Rüde mit einem guten Bezug zur Umwelt.

 

Formwert des LCD bestanden mit "VORZÜGLICH" am 19.07.2014 in Gelsenkirchen
Richter: Vanessa Malkmus (D)


Zuchtzulassung des LCD am 27.08.2014

 


Ausstellungen:

 

Internationale Ausstellung CACIB Dortmund am 19.10.2014, Richter: J. Cochetti (I)

Offene Klasse/Rüden: V1 mit CACIB VDH-Dt.Ch. CAC und am Ende wurde er noch Bester Rüde und Herbst-Sieger 2014

 

 

Zur Einsicht in das Wesenstest-Protokoll, das Formwert-Protokoll und den ausführlichen Stammbaum von Deimos schauen Sie bitte in die

LCD-Datenbank