Devonshires Stash * Stash * Vater vom C-Wurf (aus Lizzy) und vom D-Wurf (aus Emmi)

 

Für die erste Verpaarung mit unserer Lizzy (Faithful Connection Arctic Touch) habe ich mich für diesen wunderschönen  und ausgeglichenen Rüden entschieden.

 

Ch. DEVONSHIRES STASH

"Stash"

 

 

Züchter: Allison Rogers (Hillius) (Kennel Devonshire, USA)
Besitzer: Anita Kramer v. Kreuningen (Kennel V.D. Weeward, D)


 

 

Eltern:

Vater: Visions Cain´s Mutiny (USA)                                      Mutter: Devonshires Time For Tia (USA)

 

Eltern: USA CH. Visions Cain´s Mutiny X Devonshires Time For Tia
geworfen am: 23.04.2004
Fellfarbe: gelb (VetGen Yy), (vererbt kein braun)


Wesenstest am 19.11.2005 in Ringe, Richter: Ruggiero Calfa

Der 18 Monate alte Rüde zeigt, obwohl erst 2 Wochen bei seiner Besitzerin, eine sehr gute Bindung und Führigkeit. Er hat eine gute Unterordnungsbereitschaft und eine gute Ausdauer. Der menschenfreundliche Rüde zeigt einen ausgeprägten Spieltrieb sowie einen sehr ausgeprägten Beute- und Bringtrieb. Er hat gute jagdliche Anlagen und reagiert auf Umweltreize sicher und unerschrocken. Er hat ein mittleres Temperament und zeigt ein absolut labradortypisches Wesen. Schussfest.

 

Gesundheitsergebnisse:

Röntgenuntersuchungen: HD: A2/A2 und ED: 0/0
Gen-Test PRCD-PRA (Optigen): Normal
Augenuntersuchung am 15.12.2009: frei
Gentest auf erbliche Myopathie (CN-MYO): N/N (reinerbig für das intakte Gen)
Gentest auf Vererbung der Fellfarbe: VetGen Yy (vererbt kein braun)
Gentest auf EIC: N/N (frei)
Optigen DNA: RD/OSD: Normal
DNA Profil: 8678
Herz: frei

Gentest auf HNPK: N/N (frei)

 

Prüfungen:


Wesenstest
des LCD bestanden am 19.11.2005, Richter: Ruggiero Calfa

Formwert des LCD bestanden mit "VORZÜGLICH" am 21.01.2006,
Richter: Beate Ting (D)

Zuchtzulassung des LCD am 06.02.2006

Titel: Deutscher VDH-Champion, LCD-Champion, Bundes-Sieger 2007 



Ausstellungen:

Stash war auf vielen Ausstellungen des LCD und DRC sehr erfolgreich und hat die Titel: Deutscher VDH Champion und LCD Champion erlangt. Außerdem wurde er Bundes-Sieger 2007.   

Zur Einsicht in das Wesenstest-Protokoll, das Formwert-Protokoll und den ausführlichen Stammbaum von Stash schauen Sie bitte in die

 

 

 

 

 

Vielen Dank an Anita Kramer van Kreuningen, 

für dein Vertrauen und daß ich diesen

schönen Rüden in meiner Zucht einsetzen durfte!

Ein weiteres "Danke" für die

Bereitstellung der Bilder von Stash!